Erfolgeiche Kletter-Wettkampfsaison 2019

In der Altersklasse Jugend C konnte Hanna vom JDAV Pößneck alle drei Wettkämpfe in der ThüringenCup Serie für sich entscheiden.

Zum ThüringenCup zählen für die Alterklassen Jugend D (bis 11 Jahre), Jugend C (12 und 13 Jahre) sowie Jugend B (14 und 15 Jahre) 3 Wettkämpfe in Jena, Weimar und Erfurt. Teilnehmende sind meistens Kinder & Jugendliche aus der Region Thüringen, aber es gibt auch Starter aus ganz Deutschland. Beim Wettkampf werden 2 Qualifikationsrouten und anschließend eine Finalroute im Vorstieg geklettert.

Von der Sektion Pößneck nahmen Hanna (3 Wettkämpfe) und Dave (2 Wettkämpfe) teil. Im hart umkämpften Starterfeld der Alterklasse Jugend B konnte Dave jeweils den 4. Platz für sich entscheiden. Hanna konnte bei allen 3 Wettkämpfen den 1. Platz erreichen und gewann somit auch die Gesamtserie in der Altersklasse Jugend C. Neben den 3 Wettkämpfen in Thüringen sammelte Hanna außerdem Wettkampferfahrung auf nationaler Ebene in Dresden und in Zittau. Herzlichen Glückwunsch an Hanna und Dave für die super Leistung in der Saison 2019 🙂

Alle Beiträge & Berichte