Alpenverein mit Kletterwand zum Stadtfest

Die Kletterwand war auch 2019 wieder eine beliebte Attraktion für viele Kinder beim Pößnecker Stadtfest.

Doch es wagten sich auch viele Jugendliche und auch einige mutige Eltern an die 5m hohe Wand und konnten die Zielglocke läuten. Das Klettern ist aber nur eine von vielen Bergsportdisziplinen die unser Verein ausführt.

Neben dem Klettern bietet unserer Verein vor allem Wanderungen in der Umgebung und in den Alpen an, sowie Klettersteigtouren, Fahrradtouren, Kanutouren, Abenteuerwanderungen u.v.m.

Jeden Mittwoch findet ihr uns an den Döbritzer Felsen zum Klettertraining (April-Oktober) bzw. in der kalten Jahreszeit in der Kletterhalle in Saalfeld.
Weitere Infos zum Klettern findet ihr hier.

Wenn ihr gerne dabei sein wollt, dann schaut online in unser Veranstaltungsprogramm oder kommt zu unserer Monatsversammlung in Bucha.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für die tatkräftigte Unterstützung und die gelungene Veranstaltung! Außerdem möchten wir dem Dachdeckermeister Herrn Teichmann aus Ranis für das Baugerüst danken.