Pößnecker Klettersteig in den Dolomiten saniert

Seit Ende Juni 2022 ist der Klettersteig am Sella-Massiv wieder begehbar.

Aufgrund des schlechten Zustands der Sicherungsseile wurde der Pößnecker Klettersteig am Sella in Südtirol am 03.01.2022 offiziell von den Behörden gesperrt. Auf Initiative des Tourismusvereins Wolkenstein sowie der Gemeinde Wolkenstein wurde bereits kurz darauf im Frühjahr 2022 die Sanierung des Steigs beschlossen.

Seit Ende Juni 2022 ist die Begehung wieder möglich.

Der viel begangene Klettersteig kann durch die Sanierung nun wieder sicher von begeisterten Bergfreunden begangen werden. Von Seiten verschiedener Bergsteiger und auch Bergführer hat es bereits viele positive Rückmeldungen gegeben.

Die Hauptfinanzierung des Klettersteigs erfolgte durch den Tourismusverein Wolkenstein sowie der Gemeinde Wolkenstein. Die Stadt Pößneck und die DAV Sektion Pößneck beteiligten sich jeweils mit einer Spende. Hierfür möchten wir der Stadt Pößneck aufrichtig danken.