Einladung zur 3. Jugendvollversammlung (digital) 20.11.2020

Update 02.11.2020: Die Jugendvollversammlung findet ausschließlich digital statt.

Einladung zur 3. Jugendvollversammlung (digital) am 20.11.2020 für alle JDAV Mitglieder von 8-27 Jahren

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion Pößneck,
liebe Jugendleiter*innen und Funktionsträger*innen,

hiermit laden wir euch herzlich zur 3. ordentlichen Jugendvollversammlung (JVV) der Sektion Pößneck am Freitag, 20.11.2020 um 17Uhr ein.

Eine Versammlung ist in der jetzigen Zeit nicht möglich?!? Doch, denn auch wir können digital! Deshalb findet die Veranstaltung als Online-Konferenz statt. Für die Teilnahme benötigst du ein Smartphone oder PC/Laptop/Tablet. Für die Teilnahme ist keine Installation einer speziellen Software notwendig. Zur Anmeldung befolgt bitte die Schritt-für-Schritt Anleitung. Der Link zur Teilnahme (Jitsi-Webkonferenz) lautet:

Sollten dir die technischen Voraussetzungen fehlen, kannst du auch in unseren „Offline“-Raum im „Life“, Stauffenbergstraße 51, 07318 Saalfeld/Saale kommen. Dort findet eine Übertragung der Online-Videokonferenz statt.

Mit der Teilnahme an der JVV bestimmt ihr selbst die Jugendarbeit der Sektion mit. Alle Mitglieder der Sektionsjugend ab 8 Jahren sind teilnahme- und stimmberechtigt. Teilnahmeberechtigt sind außerdem alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktions-träger*innen und der Sektionsvorstand.

Eine wichtige Aufgabe der Jugendvollversammlung ist die Wahl des*der Jugendreferent*in sowie des Jugendausschusses. In diesem wird die Jugendarbeit in der Sektion organisiert. Außerdem werden auf der Jugendvollversammlung Delegierte für die Landes- und Bundesjugendleitertage gewählt, auf denen die Anliegen der JDAV Pößneck auf Landes- und Bundesebene vertreten werden.

Vorläufige Tagesordnung zur Jugendvollversammlung am 20.11.2020:

1. Herzlich willkommen! Begrüßung und check der Verbindung

2. Beschluss der Tagesordnung

3. Was war? Bericht des Jugendreferenten

5. Wahlen (Jugendreferent, Jugendausschuss & Delegierte)

6. Was kommt? Planungen für das kommende Jahr

7. Sonstiges

Falls ihr in unseren Offline Raum ins Life kommt, bringt bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und euren DAV-Mitgliedsausweis mit. Minderjährige Mitglieder benötigen außerdem eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (Download: Einverständniserklärung für Minderjährige)

Wenn ihr weitere Themen besprechen möchtet, könnt ihr hierfür einen Antrag stellen, sodass euer Thema mit in die Tagesordnung aufgenommen wird. Anträge müssen bis 1 Woche vor der Versammlung an die Email-Adresse: jdav@alpenverein-poessneck.de schriftlich eingehen.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass bei der Jugendvollversammlung ggfs. fotografiert bzw. Screenshots gemacht werden und diese Bildaufnahmen in den Medien der Sektion Pößneck des DAV veröffentlicht werden können.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine tolle Jugendvollversammlung!

Viele Grüße,

der Jugendausschuss der JDAV Pößneck

Dokumente:

Tobias Albert Jugendreferent 🙂
+49160/1442998 jugendreferent@alpenverein-poessneck.de

Tobias ist der Ansprechpartner für alle JDAVler*innen und die, die es werden möchten 😉

Alle Beiträge & Berichte