In den Sommerferien 2018 fand jeden Mittwoch ein Schnupperklettern für Groß und Klein in der Döbritzer Schweiz statt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war das Klettern sehr beliebt, sodass jedes Mal ca. 10-15 Kinder und auch zahlreiche Eltern teilgenommen haben.

 

Leider kam es aufgrund des großen Ansturms teilweise zu längeren Wartezeiten am Fels. Wir hoffen trotzdem, dass es allen Spaß gemacht hat die Felsen zu erklimmen und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr regelmäßig mit uns am Fels zum Klettern kommt! In Döbritz gibt es noch viele weitere Routen, die ihr erklimmen könnt. Außerdem versorgen wir euch mit dem nötigen Wissen, welches ihr benötigt, um selbstständig klettern zu gehen. Voraussetzung dafür ist eine Mitgliedschaft im DAV Pößneck. Natürlich sind auch Erwachsene willkommen, die neben dem Klettern auch beim Sichern der Kinder unterstützen.

 

Außerdem gibt es bei uns im Verein neben dem Klettern auch viele weitere Outdoorangebote, wie z.B. Bergwanderungen, Klettersteigtouren, Ausflüge mit dem Fahrrad oder Wanderungen in der Region.  Weitere Infos erhaltet ihr bei unserer monatlichen Versammlung in Bucha.