Mit einem Team von insgesamt 11 Helfern konnten wir auch dieses Jahr wieder eine mobile Kletterwand zum Stadtfest in Pößneck präsentieren. Viele Kinder, Jugendliche und auch einige mutige Eltern kletterten an der 5m hohen Wand und konnten so in eine unserer vielen Bergsportdisziplinen hineinschnuppern. Neben dem Klettern bietet unserer Verein vor allem Wanderungen in der Umgebung und in den Alpen an, sowie Klettersteigtouren, Fahrradtouren, Kanutouren, Abenteuerwanderungen u.v.m.

Jeden Mittwoch findet ihr uns an den Döbritzer Felsen zum Klettertraining (April-Oktober) bzw. in der kalten Jahreszeit in der Kletterhalle in Saalfeld.
Weitere Infos zum Klettern findet ihr hier.

Wenn ihr gerne dabei sein wollt, dann schaut online in unser Veranstaltungsprogramm oder kommt zu unserer Monatsversammlung in Bucha.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für die tatkräftigte Unterstützung und die gelungene Veranstaltung! Außerdem möchten wir dem Dachdeckermeister Herrn Wegner aus Döbritz für das Baugerüst danken.

Chayenne-Celiliane beim Klettern. Bildrechte Marcus Pfeiffer (OTZ)

Paul an der Kletterwand. Bildrechte Marcus Pfeiffer (OTZ)